Die Geschichte von Leder Rees

Leder-Rees im 20. Jhdt

Frau Friedel Rees mit Herrn Volk, einer großen Stütze und langjähriger Prokurist der Fa.Leder-Rees im Laden in seiner ursprünglichen Form. Danach wurden diverse Umbauten zur Verschönerung und Öffnung des Geschäftes vorgenommen.

Die Firma Leder Rees wurde 1935 von Eugen Rees gegründet. In der damaligen Zeit wurden in der Regel Schuhmacherbedarf und Rindshäute für Ledersohlen verkauft. Er bereiste in den 60er Jahren weite Teile Badens mit diesen Produkten.

Ende der 60er Jahre wurde dann das Sortiment umgestellt und als Hauptsortiment Lederjacken geführt. Die Räume der Firma Leder Rees wurden in den vergangenen Jahrzehnten mehrmals umgebaut. In den 60er Jahren durch die Stadt, danach durch die Firma Leder Rees.

Das Geschäft wurde in den vergangenen 80 Jahren von Eugen Rees, Gerhardt Rees, Friedel Rees, deren Tochter Edith Kunowski und deren Sohn Andreas Kirchgäßner geführt. Auf 3 Etagen bieten wir eine große Auswahl an Lederprodukten und Landhausmode an.

 

laden von innen

Leder-Rees KG
Schusterstr. 23
79098 Freiburg im Breisgau
Telefon 0761-36355
E-Mail: ok.lederrees@gmx.de